Presse

Bach, Johannespassion, Rothenburg o.d.T.


... Als Energiezentrum erwies sich der Tenor Udo Scheuerpflug. Er entfaltete die Dramatik und Lyrik des Evangelisten-Parts bis in verblüffende Feinheiten hinein. Sein kantabeler Rezitativ-Stil erhöhte den epischen Lauf der Geschichte, seine Arien durchdrangen sie... (Fränkischer Anzeiger)

Bach, Johannespassion, Regensburg


...Udo Scheuerpflug gestaltete die Partie des Evangelisten mit seinem in allen Registern vorzüglich weichen, lyrischen Tenor souverän, gewährte gute Textverständlichkeit und nahm sich bei der Ausgestaltung der Rezitative gebührend Raum, um das Gewicht der Textaussagen nachhaltig ins Bewußtsein zu rücken... (Mittelbayerische Zeitung)

Bach, Matthäuspassion, Frankfurt a.M.


...Am besten gefiel vor allem der stimmlich überragende und eindringlich den Evangelien-Text ausdeutende Tenor Udo Scheuerpflug. Er sang die Worte des Evangelisten und verkündete sie nicht im Sprechgesang. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Haydn, Theresienmesse, Bern


...Udo Scheuerpflug empfahl sich (die zweite Entdeckung des Abends) als unforciert, klug und hochmusikalisch formender Sänger mit wohltimbriertem, ausgeglichenem und flexiblem Tenor... (Der Bund)

Janacek, Vater unser, Heidelberg


...Udo Scheuerpflug sang die Tenorpartie mi schlankem, schön gefärbtem Organ, kerniger Substanz, gab dem Gebet emphatisch-dringlichen Ausdruck... (Rhein-Neckar-Zeitung)

Beethoven, Missa solemnis, Nürnberg


...Als Glücksfall erweist sich der Tenor Udo Scheuerpflug, der...sich vor allem als Liedgestalter einen Namen machte. Bei Beethovens Messe kann sich die helltimbrierte Stimme lyrisch und dramatisch entfalten... (Nürnberger Nachrichten)
Share by: